Motor

IMG_0758IMG_0759      Nach der gemütlichen Kanalfahrt bin ich über Korfos (netter Hafen- Liegeplatz für Essen), Palaia Epidavros nach Aigina. Das Anlegen unter Anker klappt immer besser. Von dort aus nach Poros. Unterwegs steuert ein deutsches Schiff auf mich zu. Sigrun und Butje  Breckwoldt  mit ihrer Borrachon fuhren nach einem kurzen Gespräch nach Aigina um Dieter Holzmann dort aufzunehmen. Von Paros bin ich nach einem schönen Hafentag nach Piräus aufgebrochen. Da der Wind aber nicht so doll war habe ich an der Insel Milos in einer Bucht mit Badevergnügen geankert. Der schwache Wind hat mich bis Piräus begleitet. Dort wartete bereits ein riesiges Paket der Fa. Gisatex mit neuen Matratzen für den Salon und die Koje im Durchgang. In diesem Hafen bin ich mit einem Korb gefüllt mit einer Flasche Metaxa und einer Flasche Ouzo begrüßt worden. Am Dienstag um 01.30 Nachts kam Thoma Eychmüller an. Nach einem Sightseeingstag sind wir zur Marina Olympia unterhalb von Athen aufgebrochen. Das hätten wir uns sparen können. Nichts los und sehr teuer. (54€). Aber der Hafen von Gavrion und erst recht die Bucht bei Stavios, wo wir ganz alleine geankert und gebadet haben, entschädigten uns. Auf der der Tour von unser Badebucht nach Mikonos  starteten wir mit so wenig Wind, das die Maschine für Vortrieb sorgen musste. Nach einer Stunde gab es plötzlich einen heftigen Knall und die Maschine war aus. Bei einem Kontrollblick stellte ich dann fest, das der Anlasser mit seiner Befestigung neben dem Motorblock lag. Nun hieß es segeln. Mit ständig wechselnden Windbedingungen  mussten wir nach Mikonos. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Hafenmeister konnten wir unseren Anlandeplatz bei 20 Knt. Wind behalten. Am nächsten Morgen habe ich dann festgestellt, dass die Pleuelstange durch das Motorgehäuse auf den Anlasser geschlagen ist und alles wegrissen hat. Die neue Maschine ist schon da und wird , sobald das Geld hier eingetroffen ist,  eingebaut.

Da es hier seit Tagen mit 22 bis 30 Knt Wind kachelt und die vielen Anlegemanöver wie ein Theater sind, fliegt die Zeit nur so dahin.

Schreibe einen Kommentar