Atlantischer Ozean

Aktuelle Position

Nachts um 1,30 Uhr hat die Sinus die Ansteuerungstonne erreicht und wurde von Bermuda Radio sicher in durch den Kanal zur Ordinance – Island geleitet.
Das Einklarieren ging sehr zügig und einfach. Anschließend wurde im Ankerfeld daneben der Anker geworfen und erst einmal ausgeschlafen.

Am nächsten Morgen begrüßte mich das Ortsbild mit gepflegten und nur von weissen Dächern geprägten Dächern. Es ist wunderschön hier. Jeder ist sehr freundlich, keine Hektik und alles sauber.
Das einzige, was sofort auffällt sind die Hammerpreise. Man ist ja nur einmal hier!

Erst einmal musste das Schiff trocken gemacht werden. Alle Segel raus und alles entsalzen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit trocknet hier alles, wenn überhaupt, sehr schwer. Dann wurden diverse Leckagen beseitigt. Der Wagen von meiner Travellerschiene wurde von dem hiesigen Schlosser repariert.

Die BLUE SUN aus Deutschland,die auch von den Bahamas hochkam meldete 160 Meilen vor den Bermudas ein Fischernetzt in der Schraube, welches sie mit Bordmitteln nicht freibekommen haben. Mit ohne Maschine und wenig Wind haben sie dann über 3 Tage gebraucht.

Der Skipper Kalle hat mir dann gestern meinen Windgenerator repariert. Der ist jetzt so leise, dass ich ihn auch im Schiff kaum höre. Der hiesige Supermarkt hat mich mit Proviant für die Atlantiküberquerung eingedeckt. Selbst vakumiertes Fleisch habe ich bekommen.
So geht es jetzt in 3 Stunden los.
Ausschecken, Schlauchboot wegstauen und noch einmal zur Tanke.