Flaute

Aktuelle Position

Gestern habe ich noch von 666 zu segelnde Meilen geschrieben. Es kommt mir viel mehr vor, da gestern noch eine Schwachwind Phase einsetzte, die fast schon eine Flaute war. Wind mit 2-3 Knoten aus labilen, südöstlichen Richtungen. Dabei einen Strom mit 1-2.5 kn gegen an. Die Windsteueranlage kam damit nicht so zurecht. Ich musste dauernd die Segel neu einstellen.

Wie der Wetterbericht es voraus gesagt hatte hat das bis heute Abend gedauert. Ich konnte dafür in einem kristallklarem Wasser baden. Es wird langsam kühler. 24 Grad war die höchste Tagestemperatur.

In der Fastflaute bekam ich Besuch von einer Schule Delphinen. Man konnte sie im Wasser wie in einem Aquarium beobachten.

Nun segle ich fast auf Kurs mit 5,6kn über Grund. Ca 1 knoten Strom läuft noch gegenan.

Noch 579 Meilen bis zur Ansteuerung von den Bahamas und ca. 4000 Meilen bis zur Tonne 122.