Texel und Sturm

Gestern 1.8. war ich auf Texel. Es war ein herlicher Segeltag mit Sonne und Wind

aus Süd/Ost 4-5. Zum Schluß wurde zwar wieder im schmalen Fahrwasser gekreuzt.

Aber Racen macht Spaß und einen Rotwein von einem Holländer gab es als Belohnung.

Heute morgen wieder Regen und Wind bei 5. Mit Genua 3 und 1 Reff ging es los.

Vor  DEN HELDER briste es auf 6 auf. Strom gegen Welle (2m) muß man alleine nicht

machen. Also ab in den Königlichen Yachthafen vo DEN HELDER.

2 thoughts on “Texel und Sturm

  1. Moin Michael, nachdem ich so nebenbei erfahren habe, dass die Sinus in See gestochen ist, habe ich angemeldet und werde als alter „Sinus Fan“ das Ganze verfolgen.
    Dir Mast- und Schotbruch sowie die besten Grüße von uns Allen aus Kloster Wulfshagen.
    So long Ansgar

Schreibe einen Kommentar